Stadt Land Fluss

Architektursommer 2018

Knittelfeld  I  Steiermark

Im Rahmen des Architektursommers 2018 haben wir gemeinsam mit den Schülern der 7.Klassen des BG/BRG Knittelfeld und ihren Professorinnen, Frau Mag. Barbara König und Frau DI Mag. Sylvia Thierrichter, die Installation // Stadt Land Fluss // entlang des Sachendorfer Baches in Knittelfeld verwirklicht.

Durch die industrielle Entwicklung verlor der Sachendorfer Bach seine ursprüngliche Funktion und ist heute mal mehr oder mal weniger im Stadtgefüge sichtbar. Mit den Installationen wurde der Bach mit seinen Uferzonen als öffentlicher Raum wieder ins Bewusstsein der Stadtbewohner gerückt und erlebbarer gestaltet.

Projektdaten:

künstlerische Interventionen entlang des Sachendofer Baches  I  Projekt gemeinsam mit dem BG/BRG Knittelfeld
im Rahmen von Architektursommer 2018  I  Knittelfeld, Steiermark  I  Fertigstellung 2018